Kinderlieber blinder Balu

Balu lebt in der Dunkelheit, doch er erleuchtet alle Herzen und alle Räume, egal wo er hingeht. Blind wurde er aus der Tötungsstation geholt… und trotzdem ist Balu die liebste Seele nach allem, was er dort erleben musste.

Und nun ist er bereit für einen Neuanfang und sucht sein eigenes liebes Zuhause. Vielleicht sogar eines mit Kindern, denn Balu liebt Kinder über alles und lässt alles mit sich machen.

Balu kann super alleine bleiben und macht dabei absolut nichts kaputt. Er ist im Haus ein sehr ruhiger Geselle. Dort kommt er auch gut mit seiner Blindheit zurecht und läuft sogar Treppen. Seine Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig und sollte weiter trainiert werden. Geschirr anziehen, abtrocknen und ausbürsten lässt er aber problemlos mit sich machen und genießt es sogar. Trotz seiner Blindheit liebt er es spazieren zu gehen und kommt dabei gut zurecht. Natürlich muss man dabei etwas auf ihn achten, da er sonst irgendwo gegen laufen könnte. Bei manchen Geräuschen ist er noch ängstlich, was aber gut händelbar ist und sich auch schon sehr gebessert hat.

Im Moment lebt Balu in einem gemischten Rudel und mit 2 Katzen zusammen. Wir denken es wäre ein Traum, wenn er zu einem schon vorhandenen Hund ziehen würde. Wer möchte diesem lieben Kerl ein schönes Fürimmer-Zuhause schenken und sieht darüber hinweg, dass er ein Handicap hat?

Name: Balu
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 6 Jahre
Rasse: Finnischer Lapphund (Hütehund)
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Stubenrein: Ja
Größe: 54cm
Mag Kinder: Ja, alle
Verträglich mit Katzen: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Aufenthaltsort: 36272 Niederaula