Sensibler Sam

Unser Sam kommt ursprünglich aus Rumänien und befindet sich nun in Deutschland in 24893 Taarstedt.

Sam ist ein sensibler Rüde, der sich anfangs zurückhaltend zeigt und Vertrauen aufbauen muss. Hat er aber Vertrauen gefasst, genießt er die Nähe zum Menschen und möchte gefallen. Er hat definitiv das Zeug zu einem echten und loyalen Freund für’s Leben.

Sam versucht jeden Tag mehr von seinem neuen Leben zu entdecken und macht Fortschritte, auch wenn sie manchmal noch klein sind. Er ist neugierig, klug aber durch seine Vergangenheit manchmal eben noch vorsichtig und zurückhaltend.
Sam ist bereits stubenrein, geht erste Schritte an der Leine, hat keine Umweltängste und kann alleine bleiben (aktuell mit den noch vorhandenen Hunden).

Wir wünschen uns für Sam hundeerfahrene Menschen, die ihm mit etwas Geduld und Souveränität helfen seine anfänglichen Unsicherheiten zu überwinden. Einen vorhandenen souveränen Ersthund können wir uns bei Sam gut vorstellen, ist aber kein Muss. Sam lebt aktuell mit 2 Rüden und 2 Hündinnen zusammen und auch Katzen sind in seinem aktuellen Zuhause. Für Sam suchen wir ein ländliches Zuhause. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten diese ab 10 Jahre alt sein.

Wer verguckt sich in den zurückhaltenden Hundemann und gibt ihm die Chance in seiner eigenen Familie ankommen zu können?  Wenn alles passt, darf Sam sofort in sein neues Zuhause umziehen.

Name: Tamilo
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 5-7 Jahre
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Stubenrein: Ja
Größe: 55cm
Gewicht: 22KG
Mag Kinder: Ab 10 Jahren
Verträglich mit Katzen: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Aufenthaltsort: 24893 Taarstedt