Sanfter Benny

Unser lieber Benny hatte Glück und wurde aus einer rumänischen Tötung gerettet. Nun lebt er auf einer Pflegestelle in Friedrichsthal.

Benny ist sehr menschenbezogen und freundlich. Er ist ein begeisterter Schmuser, der seinen Menschen gefallen möchte und gerne immer mit dabei ist.
Benny geht gerne spazieren und er lässt sich schon recht gut an der Leine führen. Das Nicht-Ziehen an der Leine muss allerdings noch etwas geübt werden.
Im Haus ist Benny ruhig und entspannt. Er kann mit seinen Artgenossen bereits nach kurzer Zeit problemlos alleine bleiben.
Aktuell lebt Benny mit einer Hündin und einem weiteren Rüden zusammen und ist absolut verträglich. Er genießt die gemeinsamen Spaziergänge und die Spielrunden mit seinen Artgenossen.
Gerne darf daher ein erfahrener Ersthund in der neuen Familie sein, aber auch als Einzelprinz bei den richtigen Menschen können wir uns Benny vorstellen.

Für Benny suchen wir ruhige und einfühlsame Menschen, die mit ihm zusammen an seinem Selbstbewusstsein und seinem Selbstvertrauen arbeiten wollen. Denn Benny ist sehr sanft und ordnet sich tendenziell unter, so dass er sehr schnell auf Korrektur reagiert und bei übertriebener Ansprache aus Angst mitunter dann noch unter sich macht und sich devot zeigt. Grundsätzlich ist er stubenrein, aber bei Unsicherheit oder Ängsten macht er dann eben noch gelegentlich unter sich.

Kinder können sehr gern im neuen Zuhause sein, da Benny die Kinder auf der Pflegestelle sofort ins Herz geschlossen hat.

Name: Benny
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 2,5 Jahre
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Größe: 53cm
Gewicht: 18KG
Mag Kinder: Ja, ab 12 Jahren
Verträglich mit Katzen: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Aufenthaltsort: 66299 Friedrichsthal