Bernhardiner Bernhard

Bernhard ist rassebedingt ein lieber und wachsamer Hund. Wie sein Name vermuten lässt, ist er ein Bernhardiner Mischling, der eine Aufgabe braucht.
Am Hof läuft er gern am Zaun und beobachtet seine Umgebung, doch ist dabei stets ruhig.

Wenn er seine Menschen kennt, möchte er bei ihnen auf dem Schoß. Bernhard ist ca 8 Jahre alt und wurde als Wachhund auf einem Hof gehalten. Als er älter wurde, sollte er dann weg… Nun hat er die Chance nochmals ein tolles Leben zu führen.

Wir suchen für Bernhard Menschen, die sich mit dieser Rasse auskennen. Es braucht Zeit und Geduld, bis er seinen neuen Menschen akzeptiert. Er ist teils unsicher und manchmal möchte er Fremde auch vom Hof jagen.

Daher suchen wir für in Zuhause, am besten mit großen Garten, wo er einfach Hund sein darf.

Habt ihr Lust und Geduld, Bernhard kennen zu lernen, dann meldet euch gern bei uns.

Name: Bernhard
Geschlecht: Männlich
Alter: ca.8 Jahre
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Stubenrein: Ja
Mag Kinder: Sollten älter sein
Verträglich mit Katzen: Nein
Verträglich mit anderen Hunden: Die Sympathie entscheidet
Aufenthaltsort: 26629 Großefehn