Kleine schüchterne Kalea

Süß, süßer, Kalea
Kleine schüchterne Kalea sucht ihr Zuhause
Aktuell in 61381 Friedrichsdorf auf PS / Am 01.06.25 auf dem Bark Date in Frankfurt a.M.

Klein Kalea, optisch sieht sie aus wie ein Dackel ? Pinscher Mix, ist seit dem 09.05.25 auf Pflegestellestelle und hat sich dort schon gut eingelebt.

Kalea im Haus:
Im Haus verhält sich Kalea sehr ruhig, sie schläft viel, ist lieb, stubenrein und einfach nur entzückend. Sie liebt es gestreichelt zu werden und liegt gerne ganz nah bei ihrer Pflegemama. Gebellt hat sie noch nie und schläft die Nacht allein im Wohnzimmer durch. Kurzes alleinebleiben ist für Kalea überhaupt kein Problem.

Kalea außerhalb der Wohnung:
Nach draußen gehen fällt der kleinen Maus noch schwer, jedoch mit Geduld geht sie nach draußen. Dort ist alles, ob Mensch oder Hund, noch sehr aufregend für sie. Oft möchte sie einfach nur flüchten und wieder nach Hause. Ihr Geschäft hat sie bis jetzt immer draußen (oder im Garten) gemacht. Sobald sie merkt, dass es nach Hause geht, wird sie munterer und läuft freudig vor. Auch in ruhiger Gegend fängt sie an zu schnüffeln und der Schwanz geht sogar ab und an mal.
Autofahren ist für Kalea gar kein Problem, sie klettert von allein ins Auto, Hauptsache wieder wo drinnen sein.

Kalea in Rumänien:
Ausgesetzt bekam Kalea auf einem Feld 2 Welpen. Eines Nachts wurde die kleine Familie von Wildtieren oder anderen Hunden angegriffen. Kalea verteidigte mutig ihre Welpen, trotzdem verlor der eine Welpe ein Bein und Kalea wurde am Auge verletzt. Die Hornhaut hat eine Verletzung und daher kann sie auf dem rechten Auge nur noch Schatten sehen.

Für die tollen, sehr schönen Bilder von Kalea möchten wir uns bei
Olaf Wagner / https://www.facebook.com/share/1YGGu4XFXe/?mibextid=wwXIfr und
Fotos für Pfoten https://www.facebook.com/share/1TL4bs6cwu/?mibextid=wwXIfr bedanken

Für Kalea wünschen wir uns ein ruhiges, geduldiges Zuhause (gerne auch bei älteren Menschen), dass ihr die Zeit und die Sicherheit gibt, in ihrem Tempo ankommen zu dürfen. Es sollten keine Kinder im Haushalt leben und ein Garten wäre wünschenswert.

Sie ist:
– geimpft
– gechippt
– Entwurmt
– kastriert
– hat den EU-Heimtierausweis

Gerne könnt ihr euch auch direkt bei ihrer Pflegestelle melden, wenn ihr noch Fragen zu Kalea habt oder ihr sie erst einmal unverbindlich kennenlernen möchtet:
Pflegestelle Nadine: 0163 3664001 (gerne auch per WhatsApp mit Kurzvorstellung)

Selbstauskunftsbogen von Free Dogs – Vergessene Tiere in Not e.V.:

Selbstauskunftsbogen für Interessenten

Kalea ist am 01.06.2025 beim Bark Date / https://barkdate.com/ in Frankfurt im Niddapark auf der Hundeauslaufwiese und freut sich auf euren Besuch.

Wir melden uns dann zeitnah bei euch, dass wir alles Weitere besprechen können

Kleinanzeigen

Facebook

Instagram

Deine Tierwelt

Tiervermittlung

Tasso Shelta

Name: Kalea
Rasse: Dackel Mix
Geboren: 01.04.2022 (lt. Pass, geschätzt)
Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 7kg
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Kinderlieb: es sollten keine im Haushalt leben
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: ja
Jagdtrieb: nein
Handicap: rechtes Auge, siehe Kalea in Rumänien
Geschlecht: weiblich