Schüchterne Mila

Timmi liebt es von ihren Menschen gekuschelt zu werden und denkt trotz ihrer beachtlichen Größe, sie sei ein kleiner Schoßhund. Bei Fremden ist sie anfangs schüchtern und vorsichtig. Redet man jedoch liebevoll auf sie ein taut Timmi schnell auf und zeigt sich freundlich und verschmust. Nicht selten ist sie etwas stürmisch dabei, zeigt sich aber auch sehr lernwillig.

Leider können wir zur Verträglichkeit nicht viel sagen, da sie im rumänischen Tierheim immer allein gehalten wurde. Hier auf dem Hof hat sie aber schon mit einem Hundekumpel gespielt. Wir vermuten, dass sie sich mit großen Hunden verstehen würde.

Auch Timmi hat eine traurige Vergangenheit. Sie sollte ursprünglich in Rumänien als Gebährmaschine missbraucht werden. Doch es kam zum Glück nur einmal dazu, dass sie Welpen hatte. In Rumänien hat man sie dann aus den schlimmen Verhältnissen rausgeholt.

Für Timmi wünschen wir uns liebe Menschen mit viel Hundeerfahrung, sie liebevoll führen können. Vielleicht bist Du genau dieser Mensch?

Milas Leben begann in Rumänien wenig friedvoll und von Leid geprägt. Sie wurde damals von uns mit ihren zwei Welpen eingefangen. Einer der beiden verstarb leider an Parvo… für den anderen gab es zum Glück ein Happy End und er fand schnell ein tolles Zuhause in Deutschland.

Nun wartet auch Mila sehnsüchtig auf ihr eigenes Happy End. Sie ist gegenüber Fremden zunächst sehr misstrauisch und äußert das mit bellen. Anderen, als ihrer jetzigen Bezugsperson, zu vertrauen fällt ihr schwer. Auch Eifersucht ist ein Thema bei ihr.

Mila ist außerdem ein kleiner Sturkopf und schnell bockig, wenn sie etwas nicht will. Doch wenn man hartnäckig bleibt, macht sie dann widerwillig doch was man möchte… dabei meckert sie dann auch gerne mal.

Wie du in den Bildern vllt. schon entdeckt hast ist Milas Kopf etwas schief. Das liegt an einer neurologischen Kopfschiefstellung, doch die haben wir mit Übungen sehr gut in den Griff bekommen. Ganz ist es nicht weg, aber es hindert sie auch in keiner Weise an einem aktiven Leben.

Für Mila suchen wir Hundeerfahrene Menschen, die ihr viel Zeit geben, um Vertrauen zu fassen und sie liebevoll konsequent führen können. Bist du vielleicht genau dieser Mensch für Milas Happy End?

Name: Mila
Geschlecht: Weiblich
Alter: ca. 2 Jahre
Schulterhöhe: 50cm
Kastriert: Ja
Mag Kinder: Ja (sollten erfahren mit Hunden sein)
Verträglich mit Katzen: Nein
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Aufenthaltsort: 26629 Großefehn